Die MK Reinigung GmbH feiert ihr 10-Jahres-Jubiläum! 2012 wurde das Reinigungsunternehmen, das ausserdem professionelle Hauswartungs- und Facility Services anbietet, von Mirel Karic in einer 12 m² grossen Garage gegründet. Damals war das Unternehmen eine One-Man-Show – Mirel Karic führte Hauswartungen durch und spezialisierte sich auf die Umzugsreinigung. Da Zuverlässigkeit, Professionalität, Pünktlichkeit, Organisation und Kompetenz stets zu Mirels Grundwerten zählten, verzeichnete das kleine Unternehmen schon bald einen beträchtlichen Kundenzuwachs. Der Kundenstamm wuchs bald weiter, da das gute Preis-Leistungsverhältnis, exzellenter Kundenservice und hervorragende Qualität eine einzigartige Kombination sind, die nur wenige Firmen langfristig versprechen – und halten – können.
Daraufhin expandierte die MK Reinigung GmbH – parallel zu der wachsenden Klientel entwickelte sich auch die Belegschaft. Mittlerweile arbeiten mehr als 40 Fachkräfte verschiedener Nationen, Kulturen und Glaubenskreisen bei der MK Reinigung GmbH. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Ihr Verantwortungsbewusstsein, ihre Flexibilität, optimale Selbstorganisation und Kompetenz. Diese wichtigen Soft Skills werden ausserdem durch Fortbildungen weiterentwickelt und auch praktisches, hochaktuelles Know-how rund um Reinigungs- und Hauswartung-Services vermittelt. Diese Form der Weiterbildung liegt auch Mirel Karic am Herzen – dies ist einer der Gründe, weshalb der Unternehmensgründer selbst regelmässig Kurse absolvierte, um sein Wissen zu vertiefen und seine Ausbildung zum gelernten Diplom Haustechnik Spezialist (für Sanitärinstallationen & weitere Hauswartungen) zu ergänzen. Zuletzt absolvierte er eine weitere Fortbildung zum Hauswart – die Jobbezeichnung des Gebäude Managers ist mittlerweile geläufiger.
Dieses kontinuierliche Streben danach, die eigene Leistung zu optimieren und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern ist ein Faktor, der die MK Reinigung GmbH zu einem besonderen Reinigungsunternehmen macht. Das daraus resultierende, gesunde Wachstum der Firma erhofft sich Mirel Karic auch für die Zukunft. Ebenso liegen ihm Werte wie Bodenständigkeit und Selbstverantwortung am Herzen, die er seinen Söhnen und hoffentlich angehenden Geschäftsführern vermittelt – damit sie das Unternehmen, das mittlerweile ein grosses Magazin und eine grosse Bürofläche umfasst, als erfolgreiches Familienunternehmen weiterführen.
Unser Leitbild – seit 10 Jahren
Das Leitbild des Unternehmens konzentriert sich vor allem auf die Leistung, Kunden, Mitarbeiter, Umwelt, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Denn: Neben Unterhalts- und Spezialreinigungen sowie Hauswartungen bietet die MK Reinigung GmbH auch Facility Services für gewerbliche und private Kunden an. Dabei ist die einwandfreie und nachhaltige Qualität unserer Leistungen ein Massstab, den es zu erfüllen gilt. Aus eben diesem Grund ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Bedürfnisse unserer Kunden mittels massgeschneiderter Lösungen optimal zu befriedigen. Höchste Zufriedenheit ist uns nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch unserer Belegschaft wichtig. Daher ist eine gute Zusammenarbeit, die auf guter Kommunikation, Vertrauen und Respekt basiert, ein elementarer Baustein unserer Tätigkeit. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern fortlaufende Weiterbildungen – im Rahmen derselben werden sie über aktuelle Trends wie beispielsweise umweltfreundliche Reinigungsmittel informiert. Der Einsatz ökologischer Reinigungsmittel sowie energiesparender Geräte ist unser Beitrag zum Umweltschutz.
Daher blickt die MK Reinigung GmbH nicht nur auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, sondern auch zuversichtlich in die Zukunft. Eine Zukunft, in der wir unsere Privat- und Geschäftskunden auch weiterhin mit unserem exzellenten Service, Transparenz und höchsten Qualitätsstandards begeistern werden. Diese stellen wir nicht nur durch unsere genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sondern auch eine anschliessende Qualitätskontrolle sicher.
Die MK Reinigung GmbH macht sich fit für die Zukunft
Anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums möchten wir unser Unternehmen fit für die Zukunft machen. Einer dieser Schritte involvierte die Neugestaltung und Optimierung unserer Online Präsenz. So wie wir selbst hat sich auch unsere Webseite weiterentwickelt – diese bietet nun einen umfassenden Überblick über unsere Leistungen und Services. Zu diesen zählen neben verschiedensten Reinigungs-Services auch die Hauswartung, Facility- und ein professioneller Umzugsservice. Durch die Anpassung unserer Webseite werden User Experience, Design und Content der Grösse sowie den Designansprüchen unseres Unternehmens gerecht. Durch eine einfachere, intuitivere Navigation, eine ansprechende, visuelle Gestaltung und genaue Dienstleistungsbeschreibungen bietet unsere Online Präsenz eine angenehme Nutzererfahrung. Diese Änderungen wurden durch die hervorragende, professionelle Teamarbeit der Designer und Entwickler der Dinnova AG umgesetzt – und erwecken damit das neue Gesicht der MK Reinigung GmbH zum Leben. Damit beweist die MK Reinigung GmbH ein weiteres Mal, dass Innovation uns ein grosses Anliegen ist – sie verbessert nicht nur die Kundenerfahrung, sondern macht die MK Reinigung GmbH zu einer zukunftsträchtigen Unternehmung, die auch die Digitalisierung nicht scheut. Aus eben diesem Grund dürfen Sie als Kunde immer davon ausgehen, dass die MK Reinigung GmbH sämtliche Services nach dem aktuellsten Wissenstand, mit modernster Infrastruktur und Ausstattung sowie höchster Professionalität ausführt. Egal, welche Leistung Sie bei uns einmalig oder in regelmässigen Turni buchen: Sie können sich entspannt zurücklehnen und die neugewonnene Zeit geniessen oder in einen Bereich investieren, der Ihnen ebenso am Herzen liegt wie uns unsere Tätigkeit.
Die MK Reinigung GmbH ist für Sie da
In diesem Sinne: Möchten Sie eine unserer Dienstleistungen buchen oder haben Sie noch Fragen zu denselben, dann kontaktieren Sie uns gerne. Unsere Experten beraten Sie gerne, um die beste Lösung für Sie und Ihr Anliegen zu finden.